IDS 2013

Sport pro Gesundheit

Wir sind ein anerkanntes Koryu Uchinadi Dojo

Nächste Termine

Ü-30 - unsere Erwachsenengruppe

Ü30 weist auf das angestrebte Alter für die Gruppe hin. Der andere, japanische, Name der Gruppe lautet "Jukuren". Das bedeutet "die Erfahrenen". Gemeint ist die Erfahrung, die die Erwachsenen im Leben schon gesammelt haben: Ausgebildet worden, Arbeit bekommen, eine Familie gegründet und vielleicht ein Haus gebaut. Aber auch: zuviel gearbeitet, der eigene Körper meldet sich. In dieser Situation kommt dann die Erinnerung, das früher mal Sport ein Teil des Lebens war und gut getan hat.

Für diese Erwachsene gibt es eine jugendfreie Zone in unserem Verein. In der Ü30-Gruppe wird gemeinsam trainiert, mit Rücksicht auf das individuelle Tempo Einzelner. Die generelle Ausrichtung des Karatetrainings ist gesundheitlich orientiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich Selbstverteidigung. Grundlage dabei ist die Stilrichtung Shotokan.

Für Erwachsene gibt es auch die Möglichkeit am Kobudotraining (Waffentraining) teilzunehmen.

kubanner_660