IDS 2013

Sport pro Gesundheit

Wir sind ein anerkanntes Koryu Uchinadi Dojo

Nächste Termine

Kurse

sport_pro_gesundheit

G.U.T.-Kurse „Wieder gut bewegt“

Unser Präventionssportangebot für Erwachsene.Wir richten uns nach dem G.U.T.-Konzept des Landessportbundes Hessen. Unser Kursangebot ist durch den Landessportbund mit dem Siegel "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet. Viele Krankenkassen anerkennen unseren Kurs als ein hochwertiges Angebot des Präventionssports und bezuschussen die Kursteilnahme.

1 x pro Jahr als 10wöchiger Kurs. Bitte nachfragen. Dieser Kurs wird neuerdings auch als dauerhaftes Angebot geführt.

Lg_nmm6_200

Selbstverteidigung

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen werden in unregelmäßigen Abständen angeboten. Unsere Trainerin Sigrid Engewald ist eine durch den Deutschen Karate Verband ausgebildete Trainerin für Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen.

1 x pro Jahr als Kurs. Bitte nachfragen.

Unsere Kinderselbstverteidigungskurse richten sich nach dem Konzept des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes "Nicht mit mir! Starke Kinder schützen sich". Die Kurse sind Bestandteil der Arbeit in unseren eigenen Kindergruppen, werden aber auch außerhalb unseres Vereins bei Bedarf angeboten.

 

kubanner_660